Neuer Partner syracom AG

Kooperation zwischen der ibi systems GmbH und der syracom AG

ibi systems und das Beratungshaus syracom stellen mit ihrer Partnerschaft das Thema Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt. Mit zunehmender Bedeutung von Nachhaltigkeit im Unternehmen steigen auch die Anforderungen an die (Corporate) Governance, das Risikomanagement und die Compliance. Die ganzheitlichen Verankerung des Nachhaltigkeitsmanagements im Unternehmen ist Voraussetzung für einen vollständigen Blick auf die Nachhaltigkeitsrisiken und deren Behandlung. Die Einführung eines effizienten Management-Systems stellt Unternehmen häufig vor große Herausforderungen, bei der die Hinzunahme von externer Fachexpertise sinnvoll ist.

„Unser Anspruch ist es, Nachhaltigkeitsmanagement ganzheitlich, effizient und operativ im Unternehmen zu verankern. Dies schließt bei uns automatisch die transparente Darstellung von Nachhaltigkeitsrisiken und deren Auswirkung ein.“

Hendrik Kurz, Vorstand (COO) syracom AG

Toolgestützter Lösungsansatz im Three-Lines-of-Defense-Modell

Die Software ibi systems iris unterstützt das Three-Lines-of-Defense-Modell, wodurch z. B. die Einhaltung des Lieferkettengesetzes sichergestellt werden kann. Die integrierte Berichterstattung erfolgt auf einer einheitlichen Datenbasis mit verschiedenen Möglichkeiten der Aggregation. Mit Hilfe von Lieferantenprüfungen werden Schwachstellen und Risiken entlang der Lieferkette aufgedeckt, bewertet und in dessen Folge geeignete Maßnahmen definiert.

Anstehende Webinare zum Lieferkettengesetz

Zum Thema „Softwaregestützte Umsetzung des Lieferkettengesetzes“ veranstalten ibi systems und syracom für interessierte Unternehmen an den folgenden Terminen ein kostenloses Webinar:

  • Montag, 15. November 2021 (genauer Termin inkl. Anmeldemöglichkeit wird hier zeitnah veröffentlicht)
  • Donnerstag, 18. November 2021 (genauer Termin inkl. Anmeldemöglichkeit wird hier zeitnah veröffentlicht)

Zurück zur Übersicht

____________________