Auslieferung und Highlights

Am 30.07.2021 wurde die Auslieferung des neuen Releases 21/R2 an alle Kunden abgeschlossen. Im Rahmen der Release-Vorstellung am 17.06.2021 haben wir unseren Kunden bereits alle Neuerungen vorgestellt und live präsentiert. Neben zahlreichen Verbesserungen zeichnet sich das neue Release insbesondere durch die nachfolgenden Highlights aus:

Zentrale Verwaltung der Dashboards

In einem separaten Bereich können nun Dashboards zentral hinzugefügt, verwaltet und bearbeitet werden. Unter anderem können eine Versionsnummer, der Lebenszyklus, zugewiesene Benutzerrollen sowie Beschreibung und Kommentar in Freitextform definiert werden.

Vereinfachung der Maßnahmenumsetzung

Unter dem neuen Reiter „Umsetzung“ besteht nun für die zugewiesenen Umsetzer eine Möglichkeit direkte Eintragungen zur Umsetzung vorzunehmen. Der Aufbau ist hierbei ähnlich dem des Wizards bei der Prüfungsdurchführung.

Umfangreiche Erweiterung des Notfallmanagements

Die Dokumentationsmöglichkeiten bzgl. des Notfallmanagements wurden umfassend erweitert, um u. a. die bereits vorhandenen Reports im Bereich „Notfall“ (z. B. Notfallhandbuch etc.) zu optimieren. Zudem kann nun bei einem Notfallereignis eine Eskalationsstufe definiert werden, die zusätzlich über eine Ampelfarbe visialisiert wird.

Verbesserung der User Experience

Das Layout bzw. die Reihenfolge der Attribute unter dem Reiter „Stammdaten“ und im Bereich „Steckbrief“ auf den Übersichtsseiten der verschiedenen Datensätze wurde vereinheitlicht und die Listenansichten um diverse komplexe Filtermöglichkeiten und Spaltenattribute erweitert.

Ereignisbasierte Benutzerbenachrichtigungen

Benachrichtigungsregeln können nun individuell definiert werden. Eine Regel kann bei Eintritt eines Ereignisses (Neuanlage bzw. Bearbeitung des Datensatzes) für jeden beliebigen Datensatztyp eine anpassbare Benachrichtigung im Tool und per E-Mail verschicken. Dadurch wurde die Möglichkeit geschaffen, einfache Workflows über Verantwortlichkeiten und Datensatztypen hinweg zu implementieren.

Zurück zur Übersicht