Der Anwendertag am 09. November 2020 zu unserer Software ibi systems iris war geprägt von intensivem Austausch und einem spannenden Best-Practice-Vortrag eines Kunden. Aufgrund der anhaltenden Pandemie wurde die Veranstaltung komplett online durchgeführt.

Im Rahmen der Veranstaltung stellten wir den Teilnehmern die neuen Features des Release 21/R1 vor. Fokusthemen waren unter anderem:

  • User Experience & Effizienz
  • Customizing & Konfiguration
  • Prüfungskonfiguration
  • Reporting & Dashboarding
  • Übergreifende Verbesserungen
Lunchbox Anwendertag 2020
Lunchbox zum Anwendertag

In Form eines Best-Practices-Vortrags zum Thema Dashboarding mit ibi systems iris zeigte Herr Martin Wulf von der Bertelsmann SE & Co. KGAA wie diese die ISMS Prozesse unterstützen können. In einer moderierten Diskussionsrunde wurden dann abschließend wieder einige weitere Entwicklungsbedarfe identifiziert bevor der Anwendertag zu Ende ging.

Da wir unsere Kunden dieses Jahr leider nicht zum Essen einladen konnten, haben wir uns dazu entschieden Lunchboxen zu versenden. Dies kam durchweg positiv bei den Teilnehmern an. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie nächstes Jahr dann auch wieder physisch bei uns in Regensburg begrüßen dürfen.

Agenda

09:30 – 09:45Begrüßung und Vorstellung des Tagesablaufs
Dr. Stefan Wagner und Pascal Jonietz, Geschäftsführer, ibi systems GmbH
09:45 – 11:00Vorstellung des Release 21/R1
Dr. Christian Ritter, Senior Product Manager, ibi systems GmbH
11:00 – 11:15Pause
11:15 – 12:00Mit Methode zum Ergebnis. Wie unterstützen Dashboards ISMS Prozesse?!
Marin Wulf, Director Information Security, Bertelsmann SE & Co. KGAA
12:00 – 13:00Mittagspause
13:00 – 15:00 Moderierte Diskussionsrunde

Zurück zur Übersicht